Leistungen

Grabsteine & Grabmale

Grabmale kennzeichnen den Ort, wo wir uns lösen von dem, was uns verbunden war, den Ort des endgültigen Abschieds. Sie sind ein Zeichen für die Trennung von Körper und Seele, von Ich und Du, von einem gemeinsamen Gestern und einem vielleicht einsamen Heute. In Erinnerung bleibt das Wesentliche der Beziehung.

Ein Grabmal ist noch viel mehr, es symbolisiert den Ort der Verbindung und der Erinnerung. Wie Liebende, die gerne an den Ort zurückkehren, an dem sie sich kennen gelernt haben oder wie Reisende, die auf dem Weg in das Neue gerne an die Heimat zurückdenken, besuchen wir Hinterbliebenen auch immer wieder das Grab, um Zwiesprache zu halten. Liebenden ist “ihr Ort” geheiligt, denn hier hat die Liebe ihren Ursprung; hier haben sich ihre Seelen erstmals getroffen und hier wird die Nähe des anderen spürbar, auch wenn er gar nicht dabei ist. Solch ein “heiliger” Ort ist uns auch das Grab, denn auch hier wird die Anwesenheit des Verstorbenen für uns spürbar – über den Tod hinaus.


Restauration & Steinkunst

Der Steinmetz ist ein Beruf mit traditionsreicher Vergangenheit. Sein Werkstoff ist der Naturstein, mit dem die ältesten und auch schönsten, vor allem aber auch heute noch bestehenden Gebäude errichtet wurden. Bis heute kommt dem Steinmetz am Bau, in der Restaurierung und am Friedhof entscheidende Bedeutung zu.

Der Allgemeinheit ist der Steinmetz als Fachmann für Grabanlagen bekannt. Doch in Wahrheit ist sein Spektrum viel größer, da (fast) kein Gebäude ohne Naturstein auskommt. Vor allem bei historischen Gebäuden kann auf die Restaurierung durch den Steinmetz oder Steinbildhauer nicht verzichtet werden.


Natursteinarbeiten

Im modernen Garten- und Landschaftsbau ist Naturstein nach wie vor ein beliebter Baustoff. Hier entwerfen wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Natursteinlösungen. Ganz egal ob individueller Bodenbelag anstelle von handelsüblichen Fliesen, Treppen oder Brunnen. Unsere Steinmetzarbeiten setzen Highlights.

Aber auch individuelle Tischplatten, Küchenplatten oder andere Wohnmöbel können von uns individuell für Sie in Stein gefertigt werden. Gemeinsam bringen wir Ihre Idee zum Leben.